Zechenfest

Auch in diesem Jahr war das Zechenfest gut besucht. Die AWO war mit gleich zwei Ständen vertreten. Dabei waren der Ortsverein Katernberg-Schonnebeck, die Quartiershausmeister sowie das Zentrum 60plus Alte Kirchstraße.


Das Wetter spielte mit: Pünktlich zum Haupttag schien die Sonne, und die Temperaturen waren angenehm.


Die beiden Vorstände der AWO, Oliver Kern und Claudia Osterholt, besuchten die AWO-Stände persönlich. Viele AWO-Freunde trafen sich an diesem wichtigen Ort für die AWO. Auch Gitta Abicht, die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende von Stoppenberg, schaute am Stand vorbei. Sie wurde von ihrem Kollegen Peter Sager, dem Ortsvereinsvorsitzenden von Katernberg-Schonnebeck herzlich begrüßt. Überraschend und sehr willkommen war der Besuch von Bürgermeister Rudolf Jellinek. Wir freuen uns besonders über Deinen Besuch.


Neben der AWO gab es viele weitere interessante Stände, an denen sich die Besucherinnen und Besucher informieren konnten. Dazu gehörten das Bürgerzentrum Kon-Takt, die NRW-Stiftung, die Diakonie, der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz), der Fuß e. V., der Geschichtskreis, die IGBCE und viele mehr.


Auf den Bühnen gab es außerdem ein vielfältiges Programm. Das Zechenfest war ein echtes Fest für den Stadtteil – und die AWO durfte dabei natürlich nicht fehlen.







Beliebte Posts aus diesem Blog

Seniorendisco in Katernberg wiederholt den Erfolg der Premiere

AWO Sommerfest im Louise-Schröder-Zentrum

DISCO mit Musik aus den 70ger und 80ger